Zug nach Mainz hat 100 Minuten Verspätung. Deswegen wird ein Ersatzzug bereitgestellt.
Ansage Zugchef: „Sehr geehrte Damen und Herren. Dies ist ein Ersatzzug, ne? Also deswegen, und weil es hier ne andere Wagenreihung gibt..öhhm....., war es nicht möglich, Ihre Reservierungen durchzuführen. Also setzen Sie sich einfach auf irgendwelche Plätze.....“
Fünf Minuten später, Ansage Zugchef: „Meine Damen und Herren, also..aufgrund von Personalmangel ...kann unser Bordrestaurant nicht öffnen. Das Team wird erst in Mainz einsteigen. Deswegen bleibt es bis dahin geschlossen."
Weitere fünf Minuten später, Ansage Zugchef: „Es hat sich noch eine Mitarbeiterin für das Bistro gefunden. Deswegen kann jetzt das BordBistro besucht werden. Aber nicht das Restaurant...öhhm... Sie wird uns bis Koblenz begleiten.“
Die Stimmung auf der Fahrt war etwas gereizt, da auch dieser Zug Verspätung hatte. Der eigentliche ICE wurde aufgrund der hohen Verspätung (100 Minuten) durch diesen ersetzt. Auch der Ersatzzug trudelte jedoch jeweils mit mehr als zehn Minuten Verspätung in die Zielbahnhöfe ein, weil er bis Koblenz hinter einer Regionalbahn hertuckern musste.
Da ich es diesmal nicht eilig hatte und in aller Ruhe eine liegen gelassene Gala genoss, war ich auf meiner Fahrt nach Mainz total entspannt. Im Gegensatz zu anderen Passagieren:
Gast 1 ins Telefon: „Diese Fucking Bahn, das ist ja wohl unglaublich.... Nein, der Fahrplan hat keinen Fehler, die Bahn hat einen Fehler!!!“
Gast 2 ins Telefon brüllend: „Die Bahn ist der schlimmste Gruselverein.“
Recht haben se!!!
Danke Deutsche Bahn: Dass man durch dich immer wieder lernt, manche Sachen einfach mit Humor nehmen zu müssen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen