Dienstag, 21. Dezember 2010

Entschuldigung nicht angenommen

Leute, ihr werdet es sicher verstehen, wenn ich euch sage, dass es für mich nichts Schlimmeres gibt, als die Bahn. Die letzten zwei Wochen waren der Horror. Wegen des Winters (ist ja wirklich nichts Neues, dass es im DEZEMBER SCHNEIT!!!!!) bin ich auch weiterhin kein einziges Mal pünktlich bei der Arbeit oder daheim gewesen. Das, was mich dabei am meisten stört, ist die miserable Informationspolitik der Bahn. Da schaue ich extra noch im Internet, ob die Züge verspätet sind und werde dreist mit einem grünen „pünktlich“ angelogen, nur um zehn Minuten später am Bahnsteig zu erfahren, dass die Abfahrt sich um 30 Minuten verzögert. Das ist wirklich eine Frechheit. Man verlässt sich auf die Aussagen und wird maßlos verscheißert. Versteht denn die Bahn nicht, dass man es vielleicht eilig hat und rechtzeitig einen anderen Zug nehmen könnte/würde, wenn man wüsste, was Sache ist????
Dass die Geschwindigkeit witterungsbedingt (mein Unwort des Jahres übrigens) reduziert wird, ist ja in Ordnung, aber dass man uninformiert wie bestellt und nicht abgeholt am Bahngleis steht und kein Depp ne Ahnung hat, was los ist, oder dass man 20 Minuten im Zug ohne Durchsage ausharrt, ist eine Schweinerei!
Bahnkarten sind sehr teuer, eine Bahncard 100 erst recht, und wenn ich könnte, dann würde ich fliegen. Gut, am Flughafen Frankfurt wurden zwar heute alle Flüge annuliert, aber die Bahn kommt auch ohne Winter zu spät.
Bahngäste zahlen sehr viel Geld, um von A nach B Zu kommen (ein One-Way-Ticket von Frankfurt nach Köln kostet 60 Euro), und erwarten auch dementsprechenden Service. Informationen inklusive. Wir wollen nicht veräppelt werden!!!!

So, und hier noch mal etwas Lustiges, ohne Worte:
Ansage vor ein paar Tagen – ICE International FRA-KÖLN

„Tja..Guten Morgen meine Damen und Herren...jaa..gut ist er wirklich nicht, aber ich wünsche Ihnen trotz der Unannehmlichkeiten trotzdem einen guten Morgen. Wo soll ich denn meine Ansprache heute beginnen? Zunächst möchte ich mich für die Unannehmlichkeiten in Frankfurt bei Ihnen zutiefst entschuldigen. Tja..das spiegelt einfach wieder, was bei uns im Unternehmen momentan so los ist....wann wir Köln erreichen,möchte ich Ihnen an dieser Stelle noch nicht sagen. Die Prognosen sind noch dunkel, Viele reisende wollen nach Brüssel. Diesen Anschluss werden wir nicht erreichen. Die nächste Möglichkeit wäre erst um 11.44. Dort hätten Sie Anschluss an einen IC nach Aaachen, in Aachen steigen sie in einen RE nach Lüttig, und in Lüttig wartet ein ICE nach Brüssel...........sagt man....“


Gestern, ICE BRÜSSEL- Frau, hat 60 Minuten Verspätung:
„Meine Damen und Herren, ich möchte mich für die große Verspätung entschuldigen, aber der belgische Lokführer dieses Zuges stand in einem Stau...“

Danke Bahn: Dass ich wegen dir einfach immer wieder sprachlos bin.

Ach..und die Entschuldigung...die nehme ich nicht an!!!

1 Kommentar:

  1. Wie war.
    Ich bezahl ein haufen Geld für das Ticket und ich fahre seit 6 Montaten und ich kann sagen, dass gerade in dre Zeitspanne (Mo-Fr) 6 Züge pünktlich da waren. Heute z.B. wurden wir in Stuttgart zu Gleis 16 dann Gleis 12, dann Gleis 15, dann wieder Gleis 15. Wobei der Zug 30 min Verspätung hatte, ich dann mein LETZTESN Anschlussbus verpasst habe, wobei das der Deutsche Bahn scheiß egal war, als ich sie anrief.

    Die Preise sind einfach übertrieben teuer,KAPUTTE heruntergekommene Züge und mehre Ausfälle sind aber noch das geringste Problem.
    Seit einer Wocher fällen ständig die Heizungen aus und man hats Gefühl, dass es draußen wäremer als drinnen ist. (-10°)

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